Schnelle Fragen und Antworten mit Nathalie

Was ist Ihre erste Erinnerung an Südostasien?
Als ich vor 15 Jahren in Bangkok ankam, nahm mich mein Vater mit nach Vietnam und lud mich zu einer Kreuzfahrt in der Halong-Bucht ein. Es war ein mystischer und magischer Moment, den ich nie vergessen werde.

Was haben Sie in der Zeit des “Lockdown” am meisten vermisst?
Auf jeden Fall an den Wochenenden aus Bangkok rauszukommen. Obwohl ich den Trubel und die Lebendigkeit der Hauptstadt liebe und einen Drink in meiner Lieblings-Rooftop Bar genieße, schätze ich es auch, Zeit außerhalb der Stadt zu verbringen, entweder beim Sonnenuntergang am Strand zu laufen (natürlich mit anschließender Massage!) oder mit meinem Mountainbike-Club in Khao Yai oder Kanchanaburi zu radeln.

Wo wird Ihr erstes Reiseziel liegen, wenn sich die Grenzen öffnen?
Im Januar, als wir noch die Möglichkeit hatten zu reisen, fuhr ich nach Siem Reap, um zum dritten Mal den “Ultra Trail d’Angkor” zu laufen. Da ich immer gerne das Reiseziel wechsle und nicht an dieselben Orte fahre, werde ich wohl zuerst meine Kollegen in Chiang Mai (wo wir auch ein Büro haben) besuchen, um das Team persönlich kennen zu lernen. Ich kann es auch kaum erwarten, wieder in den Norden zurückzukehren, um eines meiner Lieblingsgerichte zu essen: Khao Soi.

Welche Veränderungen erwarten Sie für Reisen in Thailand?
Ich hoffe, dass sich die Menschen auf der ganzen Welt der Verpflichtung zum Schutz unseres Planeten bewusster werden. Wir sind im engen Kontakt mit den Behörden um neue Regeln und Richtlinien der Regierung in Bezug auf Reisen sofort zu erfahren und umsetzen zu können. Bis dahin haben wir im Team überlegt, was nötig sein könnte und Pläne für alle Szenarien erstellt. Easia Thailand hat vor kurzem die „Travelife“-Zertifizierung erhalten, die unsere Verpflichtung unterstreicht, ein nachhaltiger und verantwortungsbewusster Reiseanbieter zu sein. Deshalb werden wir unsere Pläne, positiven Einfluss auf die Umwelt und die lokalen Gemeinden zu nehmen, in Zukunft noch weiter verstärken.

Wie wird sich Easia Travel Thailand als DMC auf die Rückkehr der internationalen Gäste vorbereiten?
Ich arbeite mit allen Abteilungen zusammen, um die Rückkehr unserer Kunden vorzubereiten. Mit dem Produktionsteam schaffen wir neue nachhaltige Reisen, und gemeinsam mit dem Team Operations/Qualität passen wir unsere Sicherheitsrichtlinien an und werden diese in den kommenden Wochen umsetzen. Easia Travel Thailand wird definitiv bereit sein, unsere gemeinsamen Kunden zu empfangen, sobald die Grenzen wieder geöffnet werden!